Dienstag, 20. Februar 2018

Die Fenster sind da!

Vor 2 Tagen haben wir unser (fast) Dichtfest mit den Nachbarn gefeiert und der Familie gefeiert. Es war ein wenig frisch (um die 4°C), aber mit genügend Sekt, Bier und Gulaschsuppe war es erträglich. Unsere Nachbarn machen alle einen sehr netten Eindruck und wir freuen uns schon auf das Zusammenleben.

Heute früh kamen die Fensterbauer. Mittags wollten wir mal gucken gehen, wie weit sie sind, da waren sie schon wieder weg. oO
Das ging ja mal schnell. Wir können aber nun unsere Fenster bewundern. Die Haustür ist auch schon drin, aber noch mit einer Sperrholz-Füllung, die richtige Füllung kommt erst am Ende.
Aber durch die Kälte haben die Dichtbänder, die um die Fenster ringsrum gehen, sich noch kein Stück ausgedehnt, sodass wir quasi auch direkt neben den Fenstern noch durch 1-2cm raus gucken können. Schauen wir mal, wann sich die Bänder ausdehnen, aber ich denke, dafür müssen erstmal die Temperaturen steigen. Leider kann man sich im Feburar über eben diese nicht aufregen :/
2 Tage später kam auch das Gerüst weg, da sieht das Haus doch gleich viel schöner aus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen